Trendsetter Handelslogistik – innovativ und nachhaltig!
When:
Where: Expo Center Stage
So, wie effiziente Logistikprozesse der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit und Wettbewerbsfähigkeit im Onlinehandel sind, sind Promotionen ein zentraler Baustein in der Zusammenarbeit von Konsumgüterindustrie und Handel und ein wichtiger Umsatztreiber. Beide bedeuten in der Umsetzung aber ein hohes Maß an Verpackungsaufwand.
Nach einem Impuls-Vortrag mit dem Titel „Versand und Retourenmanagement im E-Commerce“ mit Fokus auf Verpackungslösungen im Onlinehandel, diskutieren in der nachfolgenden Gesprächsrunde Anwender aus Industrie und Handel über Chancen und Herausforderungen von permanenten und Mehrweglösungen bei POS-Promotionen. In ersten Pilotprojekten werden bereits alternative Konzepte erprobt, die signifikante Einsparungen bei Verpackung und CO2 versprechen.
Während der Session werden teilnehmende Unternehmen der „Lean & Green“-Initiative in Deutschland für ihren Erfolg bei der Reduzierung ihres CO2-Ausstoßes in Transport- und Logistikprozessen und für die Übernahme ökologischer Verantwortung ausgezeichnet.