Technology & Automation

Mittwoch, 22.10.2025

14:00 - 14:45 Uhr

Flag of Germany

expo

LogTech Stage

Exklusive Insights in die Neuauflage: Trends und Strategien Studie 2025

Was bedeuten die neuen Trends für die Struktur der globalen Lieferkettenlandschaft? In dieser Session erhalten Teilnehmende einen exklusiven ersten Blick auf die wichtigsten Ergebnisse der kommenden Studie „Trends und Strategien 2025“ der BVL. Erste Ergebnisse werden gemeinsam geprüft, diskutiert, interpretiert und deren Auswirkungen auf die Logistik und Supply Chain von morgen prognostiziert.

Ziel ist es, gezielte Erkenntnisse abzuleiten, die dabei helfen können, die Zukunft der Lieferkette aktiv zu gestalten.

Mehr erfahren

17:00 - 18:00 Uhr

Flag of Germany

expo

LogTech Stage

Kundenerlebnis 2030 – wenn LogTech den Unterschied macht

In einer Welt, in der alles sofort, transparent und individuell sein soll, wird die Lieferkette zum ultimativen Hebel für Kundenerlebnisse. 

Mehr erfahren

Donnerstag, 23.10.2025

11:00 - 11:45 Uhr

expo

Deep Dive Stage powered by 4flow

Logistics and SCM in China – Innovations and Applications

China is a driving force for innovation in logistics and supply chain management. This session explores current developments and technological trends in the Chinese market. Learn how local companies are transforming processes, which success models have emerged, and what Western markets can learn from them. Practical insights and real-world applications demonstrate why China is no longer just a production hub, but has become a true innovation lab for global supply chains.

Expect a behind-the-scenes look at the future of Supply Chain Management.

Mehr erfahren

11:00 - 11:45 Uhr

Flag of Germany

expo

LogTech Stage

Fail fast, fail early – stimmt das auch fürs Logistik-Innovations-Ökosystem?

Die Zeit ist reif für – ja was eigentlich? Seit über zehn Jahren sind wir in der Supply Chain Welt nun im
Start-up/Innovationsbeschleunigungs-Game. Was haben wir gelernt? Welche Fehler passieren nach wie vor?

Mehr erfahren

13:30 - 14:00 Uhr

Flag of Germany

expo

Let's Talk Stage

omlox in Action – Effizienz, Nachhaltigkeit und Resilienz durch nahtlose Ortung

In dieser Session zeigen wir praxisnahe Beispiele, wie technologie- und herstellerunabhängige Ortung Effizienz steigert, Kosten senkt und Nachhaltigkeitsziele unterstützt. Ob Asset-Tracking, Lagerautomatisierung oder Transparenz in der Lieferkette – omlox ermöglicht skalierbare Lösungen über alle Technologien hinweg. Erleben Sie, wie Ortungsdaten echten ROI liefern.
 

Mehr erfahren

Mit freundlicher Unterstützung von

14:30 - 15:00 Uhr

Flag of Germany

expo

LogTech Stage

Intralogistik -Lösungen für nachhaltiges Wachstum im Lager

Das heutige Geschäftsumfeld in der Logistik erfordert einerseits einen höheren Automationsgrad und andererseits eine starke Anpassungsfähigkeit. Der Vortrag behandelt, wie Technologieplattformen wie AutoStore durch hohe Standardisierung und stetige Innovation Wachstum und gleichzeitig Investitionssicherheit für die Zukunft ermöglichen können.

Mehr erfahren

Freitag, 24.10.2025

11:30 - 12:15 Uhr

congress

Main Stage

Keynotes & Panel discussion: Focus Europe – Shaping the economic Future through Productivity, Resilience and Innovation

Europe is facing complex economic, political, and societal challenges – but these also present tremendous opportunities for agile and transformation-ready companies.

This high-level panel, featuring leaders from politics and business, will explore which framework conditions are supportive, which are not, and how to navigate these turbulent times. The experienced panelists bring deep insights and firsthand perspectives on today’s economic imperatives, drawing from a wealth of leadership experience.

The discussion will explore which levers companies can actively adjust – with a particular focus on productivity gains, innovation, and strategic cooperation across the entire supply chain. The voice of politics will play a decisive role in this context.

Through dialogue between industry, politics, logistics, and retail, the audience will gain a nuanced and multidimensional perspective – along with concrete takeaways for business practice and strategic decision-making in today’s economy.

Mehr erfahren